Schlaflosigkeit – „Schlaflos in Deutschland“


Für den Körper ist ein gesunder Schlaf lebenswichtig - doch viele Menschen finden keinen Schlaf.

 

Stundenlang im Laken hin und her wälzen und nicht zu Ruhe kommen…, und wenn man endlich doch einschlafen kann, wacht man wenig später wieder auf.

 

Der permanente Schlafmangel stört Gesundheit und Wohlbefinden.

 

Ursachen sind oft Stress und psychische Belastungen.

 

Mit entsprechenden Entspannungsverfahren und/oder einer Psychologischen Beratung helfe ich betroffenen Menschen zu mehr Ruhe und Gelassenheit.  

 

Mit mehr Ruhe und Gelassenheit kann man besser vom Alltag abschalten, anstatt stundenlang wach zu liegen und zu grübeln. In der Folge kann sich dann auch wieder ein erholsamer Schlaf einstellen. So kann der Körper, der Geist und die Seele wieder ins Gleichgewicht kommen.

 

Das Ziel sollte sein, jeden Morgen ausgeruht, erholt und frisch, mit voller Energie und Lebensfreude zu erwachen.

 

Kontakt:

Praxis für Psychologische Beratung und Entspannungsverfahren
Stefan Heck

Psychologischer Berater,

Entspannungspädagoge. 

Zertifizierter Trainer für das Marburger Konzentrations-training (MKT) und für das Marburger Verhaltenstraining (MVT)

Im Winkel 6

54646 Bettingen

Tel.: 06527-932037

Fax: 06527-932036

E-Mail: 

heck-beratung@t-online.de